Es war einmal...

In dieser Garage im Hofgründchen fing alles an

Gründungsmitglieder von KKTT :

Thomas Kötting, Martin Kaiser und Ralf Körner ( v.l.n.r. )

 

Wir beschäftigen uns seit  1982 mit Ford, speziell mit Consul und Granada, sehr zum Leidwesen einiger Nachbarn, da es nicht immer leise zugeht, was allerdings nach dem Umzug in die Fluraustr. nicht mehr das Problem ist. Angefangen hat das Ford-Faible 1982 auf einer Fete, als der grosse Bruder der Gastgeberin uns zu fordgeschrittener Stunde seinen Consul mit leichtem Seitenschaden für 10,- (!) DM überliess. Es handelte sich um ein 2,3er GT Coupe´, Bj. 72. Der wurde getüvt und wir hatten erstmal 3 Jahre Spassssss mit dem Kölner Dickschiff. War damals noch ewig plagender Geldmangel "schuld" an der Ford-Gemeinschaft, so steht heute die Begeisterung für den Youngtimer an erster Stelle. Mittlerweile hat der Fahrzeugbestand auch einen stattlichen Umfang angenommen. Consul, Granada, Capri 1, Transit und und und......